Spielanleitung – The game of “NOW”

„Onkel Jörg hat gesagt, die beste Zeit seines Lebens war die, als er studierte. Mama, wann war Deine beste Zeit?“

Ich war sprachlos.

The game of “now”

Mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass die beste Zeit meines Lebens nicht JETZT sein könnte.
Angestrengt dachte ich darüber nach, ob es in meinem Leben jemals eine Zeit gab, die ich besser gefunden hätte, als die, die gerade ist.
Es gab Zeiten, die waren grandios. Das Studentenleben war prima. Das ohne Kinder auch. Aber auch das Leben mit wenig Geld im Ausland war nicht irgendwie besser als das, mit viel Geld in einem großen Einfamilienhaus. Jede Phase hatte Ihre Höhen und Tiefen.
Zusammengefasst: Jede Zeit war anders.

Aber selbst bei intensivstem Überlegen kann ich völlig ehrlich und zufrieden sagen:
Das Jetzt ist meine Basis. I’m playing the game of “now”.

Treibstoff für Entwicklung

Der Unterschied zwischen diesem Mindset und dem von Onkel Jörg ist, dass ich aus der Präsenz heraus agieren kann und weiß:
Ich bin der Schöpfer meiner Realität.
Ich habe die Macht, meine Gegenwart so zu gestalten, dass ich jetzt glücklich bin – oder sagen wir es für alle die, die momentan eine schwere Zeit haben mal so:
Dass jetzt der erste Tag einer besseren Zukunft ist.

Aus diesem Zustand heraus habe ich Ziele, Visionen und Freude daran Neues zu erleben.

Erkennst Du die unterschiedlichen Positionen?
Onkel Jörg ist das Opfer der Umstände. Das bemitleidenswerte Wesen, dass einfach gerne nochmals jung wäre, denn früher war eh alles besser – inklusive Haar- und Bauchansatz.

Ich sehe mich als Créatrice meines Lebens und nutze mein Nicht-Einverstanden-Sein mit den Dingen, also meinen Schmerz, als Treibstoff für meine Entwicklung und damit als eine Chance, tätig zu werden.

Deine Gefühle sind ebenfalls genau DAS: Treibstoff für Entwicklung.

No excuses. Egal wie Du Dich fühlst, Deine Emotionen wollen Dir einfach in den Arsch treten.

Also:

  • Du bist traurig ohne Grund? → Do-it-Alarm.
  • Du wirst gemobbt, geschnitten oder benachteiligt? → Do-it-Alarm.
  • Du fühlst Dich unausgefüllt und ausgelaugt, trotz verantwortlicher Posititon? → Do-it-Alarm.
  • Dich entsetzt was gerade global abgeht → Do-it-Alarm

Der Do-it-Alarm will Dich aufwecken. Dir klar machen, dass es etwas für Dich zu tun gibt.
Du bist dran:
Verändere die Welt.
Wenn Du es nicht tust, tut es niemand.

Anleitung

Wenn Du wüsstest, was Du tun solltest, dann hättest Du es ja bereits längst getan. Was oft fehlt ist das Wissen darum, was es zu tun gibt. Ich nenne das: “Festsitzen im Go!“. Festsitzen im Go! kann einen tierisch frustrieren.
Denn die Anleitung zur Rettung der Welt sieht so aus:

  1. Schritt: Tu was.
  2. Schritt: Schaue nicht rechts oder links.
  3. Schritt: Rede nur mit Gleichgesinnten darüber.
  4. Schritt: Beginne von vorne.

Schritt zwei und drei sind recht selbsterklärend.

Jeder, der sich bereits mit Persönlichkeitsentwicklung oder Potentialcoaching (oder Manifestationskursen oder Kreieren-Workshops) befasst hat, weiß, wie essentiell Schritt zwei und drei sind.

Denn DU hast die Vision, DU hast den brennenden Wunsch etwas zu verändern und DU weißt, dass es das ist, was Du jetzt tun musst und willst. Und da ist es nun mal hinderlich, wenn man sich von äusseren Umständen an der Umsetzung der eigenen Pläne hindern lässt. Dies geschieht vor allem dann, wenn Menschen Dir Deine Pläne ausreden wollen, mies machen wollen oder – meist unbewusst – sich davon so angegriffen oder vorgeführt fühlen, dass es für sie zu einem echten Problem werden würde, wärest Du erfolgreich. Würdest Du Deinem Traum näher kommen. Würdest Du durchhalten.
Solche Menschen finden nichts mehr zum Kotzen als andere Menschen, die TUN. Daher vermiesen sie ihnen ihr Tun.

Werde zu Deiner eigenen Meinung

Gemeinhin sind solche Menschen bekannt als Energievampire. Nicht selten finden sie sich im Lager der vermeintlich guten Freunde oder Kollegen. Leider auch manchmal im eigenen Bett oder Haus.
Nicht auf sie zu schauen oder gar zu hören ist absolut essentiell!
So leid es mir tut, Dir das hier so klar zu sagen:
Halte Dich fern von ihnen.
Erzähle nicht von Deinen Plänen und frage sie um Himmels willen schon gar nicht nach ihrer Meinung.
Werde zu Deiner eigenen Meinung!

Gemeinschaft und Unterstützung beim Weltretten ist jedoch genau so wichtig. Daher suche Dir Gleichgesinnte mit denen Du dann reden kannst, wenn Deine Vision wackelt. Wenn Du müde wirst oder Rückschläge einstecken musst.
Sollte Dir im Moment niemand einfallen, dann bist Du nicht alleine.

Menschen mit mutigen Zielen,
die noch am Anfang ihrer persönlichen Heldenreise stehen,
stellen oft entsetzt fest,
wie einsam sie auf einmal zu sein scheinen.😢

Ja, es kann sein, dass in Deinem direkten Umfeld niemand mehr zu Dir passt.
Aber das ist egal.
Denn es gibt Dein weiteres Umfeld. Und in dem tummeln sich die Evolutionshelden – das sind Deine Buddys.
Menschen, die so ticken wie Du.
Die erkennen, dass sie etwas für sich oder die Welt tun wollen.
Einige davon findest Du z.B. in meinen Telegramgruppen. Wenn Du Dich dort umsehen willst, installiere Telegram auf Deinem Smartphone oder Desktop und suche nach @StefHei. Das bin ich. Schreibe mich an und ich füge Dich zu meinen Gruppen hinzu.

Oder noch besser: Triff Dich mit Gleichgesinnten vor Ort!
Eine bombige Gelegenheit dazu sind die “Evolutionshelden Trainings”  (Termine hier).
Das Evoulutionshelden-Training ermöglicht Dir nicht nur den Zugang zu Deiner SuperPower-Toolbox sondern verbindet Dich auch mit Gleichgesinnten. Diese Verbindungen sind von unschätzbarem Wert!!

Von außen scheint alles tippitoppi

Wichtig ist, dass Du eine Vision und Dein Handwerkszeug für Schritt 1 bekommst (das war der Schritt: “Tu was.”).

Es ist so schmerzhaft vor Schritt 1 festzustecken, weil man nicht genau weiß, WAS man denn tun soll???
Du erinnerst Dich? Oben sprach ich vom “Feststecken im Go!“
Du spürst ganz dringend, etwas sollte sich ändern. Und dieses “ändern“ kann sich auf allerlei Sachen beziehen.
Es kann sich darauf beziehen, wie Du Dich selber in Deinem Leben fühlst. Ich kenne genug Menschen die herumlaufen mit dem Eindruck, dass etwas fehlt oder nicht ganz passt, obwohl von aussen betrachtet alles tippitoppi zu sein scheint.

Es kann auch sein, dass Du Dir eine Veränderung in der weiten Welt wünscht. Ein kollektives Aufwachen zum Beispiel. Dann tut es weh, ständig Schlafschafen zu begegnen, die Sachen für gut heissen, die Du einfach nur scheisse findest.

Oder Du hast den Wunsch, dass ich ganz konkret ändern dürfte, dass Du immerzu schlapp bist, Dich ausgelaugt oder benachteiligt fühlst.

Vielleicht ist es auch Zeit dafür, dass Deine Partnerschaft den Schlussstrich gezogen bekommt, Du Dich aber nicht zum Stift zu greifen traust.

Es gibt so unendlich viele Gründe, warum wir uns wünschen, dass sich etwas tut, wie es Menschen gibt. Der Trick ist, herauszufinden, was sich GENAU IN DEINEM LEBEN tun muss, damit es DIR besser geht.

Und nicht genug damit.
Angenommen Du hast endlich verstanden was es zu tun gilt, dann stellt sich oft genug auch noch die Frage:

„Ja und wie geht das jetzt?“

Upgrade your system

Es gilt zu erkennen, was Dein persönliches To Do zum Starten ist, um genau das in Angriff zu nehmen, was Dich glücklich machen wird. Um dies erkennen zu können, benötigst Du Zugriff auf die Fähigkeiten, die in Dir schlummern.

Deine aktiven bzw. aktivierten Fähigkeiten von Analytik und Ratio helfen hier nur zweitrangig. Denn es macht eben genau NICHT glücklich, was der Verstand meint. Glücklich macht, was die Seele braucht.

Aber wir wissen nicht mehr, wie wir
a) erkennen, was die Seele braucht und
b) diese Notwendigkeiten in den Alltag so integrieren, dass wir nicht als Eso-Walla-walla-Spinner in die Weichspüler-Schublade kommen.

Daher ist es so elementar auch weitere menschliche Potentiale neben Ratio und Verstand zu nutzen.

Wenn Du nur Deinen Verstand nutzt,
dann verschenkst Du locker 80% Deines Potentials
als vollständiges menschliches Wesen.

Es geht darum, alle Grundfertigkeiten, welche integraler Bestandteil Deines Systems bei Auslieferung auf dieser Erde waren, zumindest ansatzweise gleich gewichtet zu nutzen.

Ähnlich wie beim Kochen. Du hast ja nicht eine ganze Küche, nur um dann ausschließlich jedes Essen in einem Toaster zuzubereiten. Spiegelei brät sich in der Pfanne einfach besser.

Das heißt also:

  • Erlange Zugriff auf mehr Fähigkeiten als denken und analysieren und
  • nutze mehr Prinzipien als „der Stärkere gewinnt“ oder „schneller, höher, weiter“.

Dann wird Dein Leben auf einmal

  • reicher
  • gesünder
  • ausgewogener
  • lustiger und glücklicher

Warum ich das so frech behaupten kann?
Weil ich vor über 10 Jahren begonnen habe mit den vermittelten Werten und Prinzipien zu arbeiten und sehe, dass das alles sowohl bei mir als auch bei meinen Klienten hammermäßig funktioniert.

Ich finde, das sind fünf verdammt gute Gründe es selber auszuprobieren.

Welches Buch dazu ist empfehlenswert?

Bücher, welche Anleitungen enthalten, wie Du Dir die Prinzipen eroberst, gibt es wie Sand am Meer. Ich habe einige davon gelesen. Und, jetzt sei mal ehrlich: Auch Du hast schon jede Menge davon konsumiert. Es ist eine große Bereicherung, dass es diese Schriften gibt. Sie können vorbereiten, begleiten und unterstützen.

Aber eines können Sie nicht:

Sie können Dich die Anwendung der Prinzipen nicht lehren.

Schwimmen lernst Du nicht aus dem Schwimm-Wiki und Singen nicht durch Noten lesen.

Du musst es tun!
Sonst bleibst Du wieder mal im Go! feststecken.

Statt jetzt den nächsten Schmöker neben Dein Bett zu legen ist die Lösung einfach:

Melde Dich zum nächsten Evoulutionshelden-Training an. Dein Treffpunkt für Gleichgesinnte.
Dein Startpunkt für ein Leben nach Deiner Kreation.
Maile mir oder Termine findest Du hier.

Wir bieten Dir den sicheren Rahmen, Deinen Schmerz zu entschlüsseln, die passenden Prinzipen zu finden und Deine Superkräfte wieder zu entdecken, die Dich schließlich vorwärts gehen lassen. In DEIN neues Leben.

Sei kein Frosch!
Die Welt braucht Dich in Deiner vollen Freude und Kraft.
WIR brauchen Dich in Deiner vollen Freude und Kraft.
Melde Dich hier an.

Ich freue mich darauf Dich live zu sehen!

Lass uns gemeinsam das Spiel der Evolution spielen wie die Profis.

Auf bald und bis glii

Deine Stefanie

P.S. Wenn Du darauf bestehen solltest Buchtipps zu erhalten, dann darfst Du mir eine Mail schreiben und ich gebe Dir welche. Wenn Du Buchtipps hast, dann hinterlasse diesen in den Kommentaren unten. Danke!

Stefanie HeidtmannWer hier schreibt:

Stefanie ist Autorin und Potential-Coach. Sie hat 2 Söhne und 2 Patchwork-Kinder. Sie schreibt in Ihrem Blog über handfeste Alltagswerkzeuge, für mehr Reichtum, Erfolg und Freude im Leben. Sie nutzt jede Minute ihres Lebens aus, um die Gesetze der Evolution zu erforschen, zu spielen und einfach Spaß im Leben zu haben. Dabei ist sie durchaus auch schon durch dunkle Täler gewandert. Ihr Herzensanliegen ist es, die Welt wieder zu dem Paradies zu machen, als die sie gedacht ist.
Abonniere die Inspirations-Mail hier (ca. 2x Monat).

 



Du erhältst meinen Newsletter mit exklusiven Tipps für mehr Bewusstsein und Power im Leben.

Mein Newsletter enthält Informationen und Denkanstöße rund um das Thema Persönlichkeit, Gesundheit, Reichtum, Potentialentwicklung, Spiritualität und Achtsamkeit. Außerdem sende ich Hinweise auf Blogbeiträge, Vorträge oder Workshops, meine Leistungen oder Onlineauftritte. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, den Versand über den Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie die Abbestellmöglichkeit, findest Du in der Datenschutzerklärung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*